[Auge] - zurück zur Startseite

Möwen
gehören auf der Insel Spiekeroog neben Fasanen und Enten zu den häufigsten Vogelarten. Der Vogelflug hat mich als fotografisches Motiv schon lange begeistert, meine Kameraausrüstung (ein vollmechanisches Gehäuse und eine frühe Autofokus-Kamera mit 1:1,4/50 mm und 1:1,8/85 mm) erlaubte mir jedoch bisher keine Ergebnisse, die meinem inneren Bild vom Vogelflug nahe kamen. Mit einer modernen Autofokuskamera, einem starken (aber leider sehr lichtschwachen) Teleobjektiv sowie 400-ASA-Schwarzweißfilm gelingt es, den eleganten Flug dieser faszinierenden Tiere einzufangen. Hier meine ersten Gehversuche in Sachen Tierfotografie aus dem Juni 2001:








 

h a n d m a d e handmade pages - Bild von einer Hand - zur Startseite p a g e s

Besucher (unique visits) seit 25-11-2000:  Letzte Änderung am 8. November 2001 durch